LARP mein Hobby -Eine Ferienfreizeit für Jugendliche von 12 – 16 Jahre

LARP mein Hobby -Eine Ferienfreizeit für Jugendliche von 12 – 16 Jahre

Datum/Zeit
Date(s) - 17/07/2022 - 30/07/2022
Ganztägig

Veranstaltungsort
Naturerfahrungszentrum (NEZ)

Kategorien


Wir wollen uns gemeinsam dem Thema Liverollenspiel nären. Zusammen erstellen wir selbstausgedachte Figuren, schauen in kleinen Theaterworkshops wie wir diese mit Leben füllen können und entwickeln unsere eigenen Geschichten, die wir natürlich spielen werden. Dabei ist Krativität, zusammenhalt und Lust neues auszuprobieren gefragt.  Unsere  jungen Betreuer*innen, die (fast) jeden Spaß mitmachen und selber alle Liverollenspieler*innen sind, begleiten Euch durch zwei Wochen voller Abenteuer. Was wir genau machen entscheiden wir gemeinsam. Ein Thema liegt uns jedoch am Herzen und wird uns durch die gesamte Freizeit begleiten.  Wie wir mit als Liverollenspieler*innen unsere Natur schützen können. Auch in Freudenberger Wäldern hat der Borkenkäfer viel zerstört. Daher ist uns wichtig wie wir mit dem verbleibenden Wald umgehen.

In den letzten Jahren haben wir uns oft mit folgenden Themen beschäftigt:

  • Wir haben gemeinsam Rollen entwickelt, die wir dann natürlich ausprobiert und bespielt haben.  Was möchtest du im phantasie Land Silvanien sein? Ein mutiger und furchtloser Heiler, der auf die Gruppe achtet und auf den man sich selbst in der aussichtslosesten Situation verlassen kann? Oder eine schlaue und starke Kriegerin, die sich und ihre Gefährt*innen verteidigen kann. Es gibt noch viele weitere Figuren die hier genannt werden könnten wie Magier*innen, Gelehrte oder ein*e Schelm*in. Der Phantasie ist beim ausdenken keine Grenze gesetzt.
  • Wir habe uns aus Schaumstoff, Polsterschwerter oder Schilde gebaut. Aber auch Gürtel aus Leder, oder Stoffbeutel.
  • In verschiedenen Workshops haben wir uns selber Geschichten ausgedacht die wir dann gemeinsam mit anderen Jugendlichen der Freizeit gespielt haben. Dafür kann immer auf einen großen Kostümfundus der auf unserem Gelände in Freudenberg ist zurückgegriffen werden. Und so manchels ausgedachte Spiel wurde von lustigen Koboldgewändern oder majestetischen Tuniken inspiriert.

Auf jedenfall werden wir die Abende nach Euren wünschen Gestallten. Ob wir gemütlich am Lagerfeuer sitzten und uns gruselgeschichten erzählen, zusammen Werwölfe vom Düsterwald, oder Magic spielen, oder uns noch mal den Wald bei Nacht anschauen. Wir richten und nach Euren wünschen. Was wir sicher tun werden ist das 300 Meter entferte Freibad besuchen, sowie Pizza über dem Feuer braten.

 

Wenn ihr Lust bekommen habt und vom 17. Juli – 30. Juli 2022 zeit habt dann erkundet mit uns zusammen das Hobby Larp. Die Kosten betragen 349 € darin enthalten ist die Übernachtung in Gruppenzelten zu 2-5 Personen. Wenn ihr Euch mit Freunden anmeldet berücksichtigen wir natürlich mit wem ihr gerne zusammen ein Zelt teilen möchtet. Es gibt eine nachhaltige regionale und Leckere Vollverpflegung.  Es sind zu jeder Zeit Teamer*innen der Waldritter für Euch da.

Anmeldung an: Evelyn Alishiri, Mail: evelyn.alishiri@waldritter.de, Telefon:0271/374132 

 

Bine Scheler

Kommentare sind geschlossen.